Das Klima auf Zypern

Pflegeurlaub auf Zypern geniessen

Einzigartiger Pflegeurlaub

Die Natur von Zypern.

Erleben Sie einen einzigartigen Pflegeurlaub auf Zypern.

Das Klima auf Zypern?

Die Temperaturen und der Regen spielen natürlich auch eine große Rolle für die Entscheidung für eine Pflegeurlaub und die Auszeit für den pflegenden Angehörigen.

Zypern liegt im östlichen Mittelmeer und somit kann man erstmal sagen, 300 Tage Sonnenschein sind garantiert. Zypern ist aber eine große Insel mit unterschiedlichen Klimazonen. Das Troodos Gebirge ist fast 2000 Meter hoch oder auch die Bergkette im Nordteil stellt eine Wettergrenze dar.

An der Ostküste von Zypern sind die Winter sehr mild (ca. 8 Grad Tiefsttemperatur und 17 Grad Höchsttemperatur im Durchschnitt), aber es ist auch die Jahreszeit, in dem der Regen für die Region fällt. Es ist aber nicht vergleichbar mit Deutschland. Hier regnet es für einige Stunden und dann kommt auch wieder die Sonne raus. Alles in allem eine angenehme Zeit, um dem Winter und dem Grau in Deutschland zu entfliehen und Aktivitäten im Freien zu genießen. So kann der pflegende Angehörige wieder Energie aufladen.

Sonnenschein im Pflegeurlaub

Von März bis Anfang Juni kann man schon von sommerlichen Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad sprechen und das Mittelmeer erwärmt sich sehr schnell. Die Niederschläge nehmen spürbar ab und es wird trocken und somit ist auch die Wärme gut zu ertragen. Von Juni bis September ist es dann tagsüber noch etwas wärmer und das Thermometer steigt oft über 30 Grad.

Für mich die schönste Zeit ist von Mitte September bis November. Da werden sie Temperaturen wieder erträglich, aber das Mittelmeer ist noch sehr schön warm und man kann sehr gut baden gehen und noch lange im Wasser bleiben. Wassertemperaturen liegen dann immer noch bei bis zu 25 Grad. Wenn es also nicht zu heiß mag, der sollte einen Urlaub von Mitte September bis Ende Mai planen. Aber auch ein Regentag kann sehr schön sein.

Bei diesem Klima kann man sehr viel mit dem Pflegebedürftigen im freien Unternehmen.

Anschrift
  • Hobrechtstr. 50

  • 12047 Berlin

Rechtliches