Pflegeurlaub auf Zypern

Die gesundheitliche Versorgung auf Zypern

19 Februar 2022

Ferienwohnung in Zypern

Zuallererst möchte ich erwähnen, dass ich hoffe, dass das Thema bei Ihrem Pflegeurlaub keine Rolle spielen wird. Das Gesundheitssystem ist auf Nord-Zypern sehr gut und kann jeden Vergleich aufnehmen. Es gibt viele gute Krankenhäuser, die zu den Universitäten gehören und eine gute medizinische Versorgung anbieten. Die Universitäten haben auch bei ausländischen Studenten einen guten Ruf, weil die Ausbildung sehr gut ist. Als zweite Säule gibt es viele sehr gute private Krankenhäuser. Diese Einrichtungen wirken mehr wie eine 5-Sterne Hotel als wie ein Krankenhaus.

Hier kann man auch Termine machen für Vorsorgeuntersuchungen. Alle Untersuchungen incl. der Besprechung der Befunde erfolgt an einem Tag und man hat immer eine Krankenschwester an der Seite, die einen zu den Terminen bringt. Die Kosten für die Untersuchung oder Behandlung in den privaten Krankenhäusern ist, im Vergleich zu Deutschland, sehr preisgünstig und bezahlbar.

Versorgung im Pflegeurlaub

Die Versorgung im Pflegeurlaub ist das Wichtigste!

In jedem größeren Dorf gibt es aber auch eine Arztpraxis. Dies ist vergleichbar mit einer Hausarztpraxis hier in Deutschland. Hier findet eine Grundversorgung statt und es können Medikamente verschrieben werden. Wichtig zu wissen ist, dass solche Erkrankungen wie Erkältung oder mal eine kleine Verletzung direkt in der Apotheke versorgt werden und man dort direkt die entsprechenden Medikamente bekommt.

Sollte es zu einem Notfall kommen, ist auch ein Notdienst schnell vor Ort, mit einem Rettungswagen. Die Erstversorgung erfolgt noch vor Ort und wenn der Zustand dann stabil ist, wird man in ein Krankenhaus transportiert. Das ist mit Deutschland zu vergleichen.

Auch für Menschen, die eine Dialyse benötigen ist gesorgt und es gibt Zentren wo man sich anmelden kann und dann die Dialyse dort vorgenommen wird.

Sie sehe, auch beim Thema Gesundheit sind Sie hier in sehr guten Händen und der Pflegeurlaub kann genossen werden und muss keine Ängste haben, dass die medizinische Versorgung nicht gewährleistet ist.

Haben Sie Fragen zur Versorgung im Pflegeurlaub?


Weitere Artikel

Eine Palme, Sonnenuntergang dazu ein glas Wein.
Interessant zu Wissen

Das Klima auf Zypern

Das Klima auf Zypern spielt für viele, die einen Pflegeurlaub machen möchten, eine entscheidende Rolle.

Das weite östliche Mittelmeer
Sehenswürdigkeiten

Das ist Zypern

Die Sehenswürdigkeiten in Zypern sind erstaunlich. Die Landschaft ist wunderschön.

Pflegeurlaub in Zypern
Wo machen Sie Ihren Pflegeurlaub?

Pflegeurlaub in Zypern

Wo machen Sie ihren Pflegeurlaub. Ich empfehle Ihnen Nord-Zypern.

Anschrift
  • Hobrechtstr. 50

  • 12047 Berlin

Rechtliches